Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.
Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.

Höhepunkte unserer F- Junioren

Saison 2016/17

F-Junioren als Einlaufkids beim Drittligaspiel des Chemnitzer FC.

 

 

Am 33. Spieltag der 3. Liga, war es wiedermal so weit. 

Eine Vertretung aus unseren beiden F-Juniorenmannschaften durften mit den "großen" Fußballern, vor rund 5500 Zuschauern einlaufen. Das dies an den Händen der Profis des SV Wehen Wiesbaden passierte, entschied vorher das Losglück. Der SV Wehen Wiesbaden ging am Ende mit 4:2 "baden", dass lag jedoch nicht an unseren Kids. Für diese war es aber sicher ein großartiges Erlebnis, welches wiederholt werden darf. 

Informationen über Erfolge, Turniere und andere Höhepunkte rund um unsere F- Junioren.

Saison 2015/16

 

F-Junioren verpassen erneut Sprung auf das Podium.

 

Nach drei Siegen und drei Niederlagen, reichte es wieder "nur" zu Platz vier.

Da wir aber den/die besten Torhüter(in) und mit 4 Jahren den jüngsten Spieler stellten, sieht man das wir auf einen guten Weg sind.

 

Viel Erfahrung in Witzschdorf ...

Bereits zum 18. Mal nahmen unsere F-Junioren an der Witzschdorfer Hallengala teil. Mit einem Sieg, bei dem sehr starken Teilnehmerfeld, konnten wir den 10. Platz erreichen. Den Feiertagen geschuldet, hatten wir einen sehr überschaubaren Kader, so stand uns nur ein Wechsler zur Verfügung. Dies vereinfachte die Aufgabe des Trainers Frank Geißler nicht unbedingt. Nach erheblichen Schwierigkeiten, so mussten sich unsere Spieler an das schnelle Spiel mit der Bande erst gewöhnen, kamen wir wenigstens etwas besser zu recht.

Mit viel Kampfgeist konnten wir, gerade gegen gleichwertige Gegner, so manche Szenen für uns entscheiden. Da sich trotz der Niederlagen am Turnieranfang die Mannschaft nicht hängen ließ, kamen wir dadurch zu Chancen, Tore und letztlich zum Sieg. Am Ende hatten wir neben dem 10. Platz sehr viel an Erfahrung mitnehmen können.

 

Mit diesem Turnier beendet die Mannschaft ein durchaus erfolgreiches Fußballjahr, unter anderem mit dem 3. Platz bei den Kinder- und Jugendsportspielen noch als G-Junioren.

 

Dank an alle Kinder und Eltern die einen sehr guten mannschaftlichen Zusammenhalt vorleben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit sportlichem Gruß 

Andy Rathke

F-Junioren mit 4. Platz beim Fassbrause-Cup in Einsiedel

Saison 2014/15

Eine erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Von 33 Chemnitzer F-Mannschaften konnten wir bei der Kreismeisterschaft einen tollen 6. Platz erreichen und bei der Hallenkreismeisterschaft schafften wir sogar einen hervorragenden 4. Platz.

 

Vielen Dank dafür an alle Eltern, die, wenn es sein musste, immer bereit waren, tatkräftig zu unterstützen und natürlich an euch Kinder, die ihr eine tolle Saison gespielt habt !!!"

E-Junioren Saison 14/15

Hervorragender zweiter Platz beim Pfingstturnier in Flöha

 

10 Mannschaften traten am 23.05. - aufgeteilt in zwei Gruppen - zum Pfingssturnier des TSV Flöha im Auenstadion an. Feiertagbedingt konnten wir "nur" mit sechs Kindern (also ohne Wechsler) anreisen, so dass unsere Helden insgesamt sechs Spiele a 10 Minuten durchspielen mussten. Das machten sie mit Bravour: vier Hinrundenspiele, vier Siege und 15:0 Tore. Im Halbfinale mit 3:1 durchgesetzt und dann im Endspiel nur knapp gegen Lok mit 1:2 verloren. Da konnte der Trainer nicht meckern ;-)

 

Fairplay Soccer Tour 2015

 

Nach der erfolgreichen Qualifikation am 29.04. in Chemnitz reiste eine Auswahl unserer F-Junioren am 03.05.2015 nach Leipzig, um in der Altersklasse der 6 - 10 Jährigen die sechs sächsischen Startplätze der deutschlandweit statt findende Fairplay Soccer Tour 2015 auszuspielen. In einem großen Starterfeld von 26 Mannschaften konnte man sich gegen die meist älteren Gegner beachtlich "schlagen". So kurz vor dem Finale an der Ostsee zu stehen, sorgte dann aber bei den kleinen Helden doch für ein bisschen Unkonzentriertheit ;-) und so reichte es leider knapp nicht für das Erreichen des Finales. Macht nichts; nach dem Motto dabei sein ist alles, einen tollen Tag in Leipzig verbracht und viele schöne Eindrücke erlebt.
 

 

Fairplay Soccer Tour 2015

Die deutschlandweit statt findende Fairplay Soccer Tour 2015 hat heute am 29.April in Chemnitz Zwischenstation gemacht. Gespielt wurde in der Hartmannhalle in mehreren Altersgruppen. In der Altersgruppe der 6 - 10 Jährigen konnte sich eine Auswahl der F-Jugend von Textima für das Sachsenfinale qualifizieren. Gespielt wurde nach den Regeln 100% Fairplay; also: kein Grätschen, kein an die Bande schubsen, kein Meckern ...

 

Für die Kinder war es ein großartiges Erlebnis, das seine Krönung am 03. Mai beim sächsischen Finale im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig erfährt.

Urkunden Hallensaison 2014/15

Tippspiele

Schnellinfo der Abteilung Fussball

Unsere Partner

Pokale Fabrik
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG
enviaM
Volksbank Chemnitz e.G.
Dr.Bock & Collegen
Munzer Personalservice GmbH
Freiberger Brauhaus GmbH

Hier finden Sie uns

SSV Textima Chemnitz e.V.

Sportlerweg 15
09125 Chemnitz

Kontakt

Telefon:  0371/ 70060050

Fax       : 0371 / 70060051

E-Mail: gs@ssvtextima.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Textima Chemnitz e.V.