Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.
Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.

Leitbild

 

 

 

 

 

 

Visionen und Mission des SSV Textima Chemnitz e.V. 

 

Nach unserer Neuausrichtung im Jahre 2012 formulierten wir unsere Ziele neu und strukturierten den Verein um. 

 

Unsere Vision 

 
Wir stiften Chancen! Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen, egal welcher Herkunft, ihr Potenzial ausschöpfen können. Leider ist dies, in unserer schnelllebigen, oftmals ungerechten Zeit nur begrenzt möglich. Dies soll aber bei uns im Verein nicht so sein! 
 
Unsere Mission  
 
Mit dieser Ausrichtung  geben wir Sportlern, egal ob jung oder alt, die Möglichkeit, sich im Verein sportlich zu betätigen. Der Wettkampfcharakter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr liegt unser Augenmerk auf der individuellen Förderung unserer Nachwuchssportler, die Integration von Menschen mit Behinderungen sowie von Menschen anderer Herkunft. Unsere Werkzeuge zum Umsetzen dieser Vision sind dabei verschieden, beinhalten jedoch alle dasselbe Ziel. So bauen wir in unserer Nachwuchsabteilung der Fußballer auf erfahrene und speziell geschulte Trainer. Dort lehren wir den Kindern ein sportlich faires Miteinander und die Schwächen des einzelnen mit den Stärken des anderen auszugleichen. Unsere Kinder lernen dabei, dass Rassismus und Fremdenhass in jeglicher Form keine Lobby haben darf. 
 
Unsere Werkzeuge 
 
Mehrere Nachwuchs- und Fußballturniere helfen uns dabei, unsere Vision nach außen zu tragen. Hierbei liegt uns unser Integrationsturnier zum Auftakt der "Interkulturelle Wochen" besonders am Herzen. Dort spielen Kinder verschiedener Nationen in gemischten Mannschaften, in einer Street-Soccer Anlage gegen- und miteinander Fußball. Getreu dem Motto „Fußball kennt keine Sprachen“. Nennenswert sind noch der Steinberglauf, der sich in diesem Jahr bereits zum 22sten Mal jährte*, der Erficup und der Erfi-Hallencup in dritter Auflage* sowie erstmalig dieses Jahr der Erfi-Herbstcup der G-Junioren*. Neben unserer Fußballabteilung mit 8 Nachwuchsmannschaften und vier Männermannschaften sind noch drei allgemeine Sportgruppen aktiv*. Letztere jedoch nur als Freizeitsport und ohne Wettkampfcharakter. 
 
Unser Verein wird ausschließlich ehrenamtlich geführt und dient nicht der Gewinnoptimierung. 

 

*stand 2016

Tippspiele

Schnellinfo der Abteilung Fussball

Unsere Partner

Pokale Fabrik
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG
enviaM
Volksbank Chemnitz e.G.
Dr.Bock & Collegen
Munzer Personalservice GmbH
Freiberger Brauhaus GmbH

Hier finden Sie uns

SSV Textima Chemnitz e.V.

Sportlerweg 15
09125 Chemnitz

Kontakt

Telefon:  0371/ 70060050

Fax       : 0371 / 70060051

E-Mail: gs@ssvtextima.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Textima Chemnitz e.V.